Samstag, 31. Dezember 2011

25.12.2011 Sonnwendfeier auf dem Hohen Frassen, Bludenz!


Es war eins meiner schönsten Events der letzten Jahren, die ich miterleben durfte.
Organisirt hatten es die Naturfreunde, unter der Leitung von Angelika und Werner Hämmerle.
Gemeinsam stiegen wir vom Laz an aufwärts und kämpften uns durch den hohen Schnee. Am Gipfel hatte es nachgemessene 1.5 Meter Schnee! :-)




Nach einem kurzen Halt auf der Frassenhütte ging es dann im Dunkeln rauf zum Gipfel wo das Feuer entfacht wurde. Mein Sohn Gabriel hatte die Ehre es anzünden zu dürfen.



Danach gab es noch einen gemütlichen Hock in der Frassen Hütte, ein paar wenige entschlossen sich da oben zu übernachten, wir auch. Es ist ein Traum da oben zu übernachten und wir wurden vom Hüttenwirt Stefan natürlich, wie immer, verwöhnt!
Am nächsten Morgen zeigte uns die Berge von ihren Besten Seiten. Die Sonne lachte vom Himmel und alles glitzerte farbenprächtig. mit Schweren Herzen stiegen wir ab, währen wir doch gerne noch viel länger oben in der Schneepracht geblieben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen