Bekanntlich macht Mai Regen ja schön. Und davon gibt es im Mai 2021 genug. Was ja auch gut ist. Ich freue mich schon auf den Sommer 21. Der wird voller schöner Menschen sein! Bestimmt!!
Wer weiß, vielleicht gehöre ich heuer ja auch mal zu den schönen im Lande ☺️ Ich nutze auf jeden Fall jede Gelegenheit dazu nass zu werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch heute als ich von Schuttanna Hohenems los lief regnete es. Zwar nicht in Strömen, aber es regnete. Ich nutzte die Gelegenheit auch dazu mein neue Regenjacke, die ich letztes Jahr gekauft habe, zu testen. Ich kann euch sagen war ein guter Kauf.
Weiter oberhalb schneite es sogar. Ist Mai Schnee eigentlich auch verschönernt. Bestimmt ist ja gefrorener Mai Regen, oder?
Die Hinterberg Alpe war sogar leicht angezuckert und es liegt noch einiges an Altschnee herum. Ab der Alpe Fluhreck hörte der Regen/Schnee auf und mein Ziel die hohe Kugel war nicht mehr weit entfernt.
Es kam auch kurz die Sonne durch. Doch dem größten Teil des weiteren Weges lief ich im Nebel. Der nur immer kurz die Sicht auf das Tal freigab.
Das Glück war auf meiner Seite. Ich kam oben an und die Nebel Decke rieß auf. Es bot sich mir ein genialer Ausblick. Traumhaft!
Auf meinem Rückweg zur Hohenemser Hütte blieb ich trocken und die Sonne wärmte mich. Ich beschloss einzukehren, man kann ja nun wieder. Endlich! Getestet war ich ja und die Freude war groß es wieder zu können!
Dummerweise regnete es in der Zeit in der ich 🍺 und ne Suppe genoß und so verpaßte ich etwas schöne Macher Regen. Aber ich hoffe immer noch das ich genug davon abbekommen habe.
Der weitere Rückweg zur Schuttanna legte ich in strahlendem Sonnenschein zurück. Tolle Wanderung mit knappen 17 km und fast 1000 Höhenmeter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen