So war es auch Heute. Zusammen mit Stephanie ging es heute auf die Hohe Kugel. Für sie war es eine erst Besteigung, für mich war es Nummer äh 🤔 ich glaub so eine hohe Zahl gibt's nicht. Auf jeden Fall war es wieder ein einmalige Erlebnis.
Gestartet von Millrüti aus wanderten wir durch leichten Nieselregen unserem Ziel entgegen. Die Stimmung war genial, das frische grün des Frühlings strahlte noch tausendmal schöner durch den Saubermacher Regen. Und die Nebelschwaden sorgten für eine mystische Stimmung.
Doch ein Höhepunkt war die Sichtung eines Gams Rudels. Auf einmal waren sie links oben und wanderten gemächlich dahin. Ein tolles Erlebnis, durch den Nebel im Hintergrund hatte es einen mystischen Hauch von Trollen und Elfen. Nur die böse Hexe die Gerade um das Eck kommt hat noch gefehlt.
Kurz vor dem Gipfel glück, hörte es auf zu regnen. Ganz kurz schien es auch so, als ob die Sonne ☀️ rauskommen wollte. Ein zwei blauen stellen waren zu sehen. Doch der Nebel, blieb hartnäckig. Es war trotzdem ein schönes Erlebnis und Stephanie servierte mir den nächsten Höhepunkt. Selbst gemachter Erdbeerkuchen. Man war der lecker!
Hohe Kugel |
Doch das mir unfassbare, war das wir den Gipfel der Hohen Kugel für uns ganz alleine hatten. Ich weiß nicht wann ich das das letzte Mal erlebt hatte!🤔😄 Die Hohe Kugel ganz allein!!! WOW!
Für den Rückweg wählten wir die Strecke zur Hohenemser Hütte. Hier wurden wir toll und nett bedient. Die Suppe war lecker. Das Bier 🍺 kalt und wir am Schluss satt.
Nun ging es wieder schnelles Schrittes zurück nach Millrüti. War trotz Regen ein toller Tag mit schönen Erlebnissen.