Samstag, 12. April 2014

Bludenz läuft 2014

In Bludenz hat 2009 alles angefangen. Hier entdeckte ich die liebe zum Laufsport und genau deshalb starte ich meine Laufsaison auch immer hier. Den Bludenz läuft ist eine super tolle Veranstaltung mit einem so guten Publikum wie man es selten in Vorarlberg antrifft.
Auch heuer war wieder eine tolle Stimmung und das schon um 9 Uhr in der Früh! Tja ich war so früh dran weil ich ein Fototermin mit einem Wann und Wo Reporter hatte und das deshalb, weil ich für das Wann und Wo Leser -Team Startete.
Bludenz läuft um 9 Uhr in der Früh
Danach musste ich lange zwei stunden bis zum Start überbrücken und mir kamen die ersten bedenken, bzw. ich bereute es das ich in der letzten Zeit so wenig trainiert hatte. Nach dem Aufwärmen war ich schon fix und foxi und reif für die Ziellinie!!!
Aber na gut, wer A sagt muss auch B sagen. Also reihe ich mich unter die fast 4000 Läufer/innen und warte den Countdown ab. So nervös war ich schon lange nicht mehr vor einem Start. Weiß nicht ob das an meiner schlappen Vorbereitung lag, oder an den Jungen top motivierten Mädels vom Borg Bludenz lag, die mich einkreisten.
Jedenfalls habe ich keine Zeit darüber nachzudenken. Der Startschuss ist erfolgt und die Sportler und ich setzen sich in Bewegung. Es dauert nicht lang und wir sausen durch die Bludenzer Altstadt und meine Motivation kommt! und dann geht es gleich links ab auf die neuen Streckenführung. Diese neue Streckenführung macht es einem aber nicht leichter. Ich komme gewaltig ins schwitzen.
Was viel unangenehmer war, waren die Magenkrämpfe die ich auf einmal bekam. Lag das am Kaffee den ich kurz vor dem Start getrunken habe, oder am Marillenkuchen. Gezwungener massen mache ich etwas langsamer, bleibe aber im Laufschritt. Erst als ich bei dem ersten Getränkestand ein kräftigen Schluck Wasser nahm und mich dann mit einem lautstarken Rülps erleichterte, ging es mir wieder besser.
Zuminderst dem Magen, den Beinen ging es gar nicht mehr gut. Irgendwie waren die müde und wollten nicht so schnell wie ich. Tja nun machte sich der Trainingsmangel wieder bemerkbar. Selber schuld alter Mann!!!!!
Also erlaubte ich meinen Füßen im gemütlichen Schnelllauf dahin zuwatscheln. Mein Gehirn stellte um auf Spaß haben und genießen, das Wetter und dieses SUPER Publikum ist auch zum genießen! Echt toll wie Bludenz dies immer macht!
Tja und dann kam diese Zielgerade, dieser Berglauf abschnitt. Ich sah ihn direkt vor mir und ich dachte mir, Oh Gott. Kurz darauf schaltete mein Gehirn in den Ehrgeizmodus. Verdammt ich werde diesen Anstieg schaffen und die Beine Gehorchten. Es fing mir sogar an Spaß zu machen und als ich am ersten dann noch vorbei zog, kam noch ein Extra Schub und voll motiviert machte ich die letzten meter bis ins Ziel!
Jo das hat Spaß gemacht, das will ich wieder und öfter!!
Ich konnte ne Zeit von 56:13,6 ins Ziel retten! Das sind 6:27 Minute/km Eins meiner schlechtesten Ergebnis, aber wieder ein Ergebnis und ich hatte Spaß beim laufen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen