Dienstag, 13. Februar 2024

Dornbirn Zanzenberg 583m

 

Die Wanderung sieht aus wie ein Pilz 🍄 

Ich bin ja auch ein neugieriger Mensch.  Wenn ich seltsame Namen, von ortschaften lese, dann versuche ich herauszufinden was es heißen könnte, oder was es bedeutet. 

Bei diesem Berg habe ich die Bedeutung nicht herausgefunden.  Den es ist offiziell noch nicht bekannt warum der Zanzenberg, Zanzenberg heißt. Aber er wurde 1431 das erste mal urkundlich erwĂ€hnt.  Und zwar in einer Urkunde aus Hohenems. Es war ein Weinberg damals. 

Genau weil es in einer Hohenemser Urkunde erwĂ€hnt wurde, bin ich als Emser dazu verpflichtet auf diesen Berg,  ok eigentlich HĂŒgel, zu gehen. Also habe ich mich Heute nach der Arbeit dazu entschlossen diesen zu besteigen.  Es war nicht schwer, auch nicht fĂŒr einen alten Mann 😀😀😀

Die Wanderung Aufzeichnung hatte am Schluss eine Pilz 🍄 Ă€hnlichkeit.  Deshalb habe ich auch Hunger und Lust auf eine Pizza Funghi bekommen. Die Aussicht auf Dornbirn ist hier oben wirklich schön, vorallem bei diesem heutigen schönen Tag. 

Positiv waren auch die vielen schönen Vogelstimmen die zuhören waren. Aber das grĂ¶ĂŸte GlĂŒck war ein kleines niedliches Eichhörnchen das ich verfolgt und gestalkt habe.

Daten zum Spaziergang. 

KM 2,5

Höhenmeter rauf 105

Höhenmeter runter 100










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen