Ich hab total vergessen, wie anstrengend es ist stundenlang durch Neuschnee zu stapfen. Aber es hat unheimlich Spaß gemacht. Jeder Schweistropfen war es wert und bei jeder kleinen Verschnaufpause kam ich vor lauter staunen über die wunderschöne Natur, gar nicht mehr aus dem Staunen heraus!
Ohne Gejammer machte ich die 1100 HM hinauf zur hohen Kugel. Es machte einfach nur Spaß. Die Muskeln zu spüren, dann weiß man das man noch welche hat😉, und jede Verschnaufpause dauert zwar etwas länger, weil mir die schöne Aussicht mir auch den Atem raubte.
Das einzige was ich mir gewünscht hätte, währe ein bisschen Sonne ☀️ auf dem Gipfel. Genau als ich oben war, verdunkelte ein Nebelschwaden die Sonne und es war grimmig kalt. Dafür hatte ich den Gipfel für mich alleine!
Der Abstieg über den Kugel Wald weg war stellen weiße sehr abenteuerlich. Aber auch irgendwie genial.😍
Bei der Gsohl Alpe hatte ich dann noch die Möglichkeit ein wunderschönen Eindruck zu fotografieren. Mein Herz 💓 schlug vor Glück höher.
In der Nähe vom alten Gsohl weg begegnete ich dann noch der verrückten Joschi Höhenmeter Challenge Truppe. Man was die schon wieder heute geleistet haben. Da würde sogar Reinhold Messner vor Neid erblassen 😄😮
Es war ein traumtag, gestartet bei starken Schneefall. Nachhause gekommen bei atemberaubenden sonnen Untergang.