Seiten

Donnerstag, 7. Juli 2022

Mit Alois von Damüls übers Portlahorn, Sünserspitze und Hochblanken zurück nach Damüls

 


Es ist schon über ein Jahr her, das Alois und ich es zusammen auf einen Berg schafften. Nun hatte es endlich mal wieder geklappt. Unser Führer war Sammy!

Von Damüls aus starteten wir und Alois legte gleich eine hohes Tempo vor. Zum Glück nahmen die beide sehr auf mich alten Mann Rücksicht. So wurde die eine oder andere Pause eingelegt.

Wir gingen unter den sieben Hügel entlang zur Alpe Oberdamüls. Von da aus weiter auf den Portlahorn. Nach einer kleiner Trinkpause ging es weiter an blauen See vorbei zum Sünsersee. 

Ich konnte weder beim blauen See noch beim Sünsersee Alois davon überzeugen ins kalte nass zu springen. Doch beim Blauen See verweilten wie ein bisschen, da wie davon ausgingen das Ela Vogt gleich Mal da auftauchte. Leider war sie heute aber auf der Silvretta unterwegs.

Nach dem Sünsersee ging es gleich wieder sportlich zur Sünserspitze hoch. Nach einer kleiner Pause ging es dann weiter zum Raggazer Blanken. Auch hier gab es wieder netten Wortwechsel und ein kleines päuschen.

Unser nächstes Ziel, der Hochblanken. Wieder war Alois und Sammy Flott unterwegs. Es ist unglaublich wie fit der Alois ist. Bemerkenswert! 

Auf dem Hochblanken genossen dann Alois und Sammy ihr wohlverdientes Essenpäuschen. Unser nächstes Ziel sollte die Ellsenalp Stube werden.  Wir machten aber noch einen kleinen Abstecher auf das hohes Licht bevor es zu unseren wohlverdienten Bier 🍺ging. 

Das kalte Bier 🍻 tat gut und das erste war viel zu schnell leer. 🤭  Danach ging es wieder zügig hinunter Richtung Damüls.

War ne tolle Tour mit Alois. Er und Sammy sind einfach tolle Wanderbegleiter. Immer was nettes zum plaudern und ab und zu konnte man sogar mit Sammy kuscheln.

Gesamt machten wir 1200 Höhenmeter und fast 19 km.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen