Seiten

Montag, 30. Mai 2022

Mal wieder über den Wandfluhgrat auf die Hohe Kugel

 

Es ist schon eine Zeit lang her das ich mit der Stephanie auf Tour war. Doch Heute hat es dann wieder einmal geklappt. Unsere Tour, mit Öffis erstmal hoch in die Hohenemser Reute, dann über den Emmanaweg rüber zu Auen und dann hoch zum Ranzenberg Alpe.

Wir hatten genug zum trinken dabei deshalb ließen wir den Mostbrunnen bei der Ranzenberg Alpe geschlossen. Und unser kleines Abenteuer begann. Die Besteigung des Wandfluhgrates. Für Stephanie war es eine erst Besteigung. Für mich nicht, trotzdem brauchte ich für die Einstiegwand  zwei Versuche. Tja wenn man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist ........🤭😂

Umso näher wir der Hohen Kugel kamen umso bewölkter wurde es und unsere Befürchtung war das wir die H.K. wieder einmal im Nebel erleben werden. Doch das Wetter hielt sich noch etwas zurück. Und wir konnten nicht nur bisschen Sonne ☀️ genießen. Nein wir sahen auch den Bodensee.

Der Abstieg erfolgte über den weißen Stuaweg um dan weiter über die Luchs Falle zur Hohenemser Reute abzusteigen 

Von hier ging es weiter über den Leiterweg hinunter nach Hohenems. Dadurch schafften wir 20km im aufstieg machten wir 1250 HM und abwärts waren es 1530 HM. Tolle schöne Wanderung mit Stephanie.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen