Seiten

Montag, 12. Juli 2021

Breitenberg über Fallenbach Wasserfall und Faientobel.

 


Was gibt es schöneres als Menschen glücklich zu machen? Ist ja irgendwie auch mein Job. Beruf, glücklich Macher! 🤭😂

Es ist schon ne zeitlang her als ich die Bekannte von Stephanie, die Eva, kennen gelernt habe. Irgendwann kam bei ihr der Wunsch auf, ich möchte mal auf den Breitenberg. Ist ja eigentlich kein Problem. Doch meiner Meinung nach, sollte man nicht einfach so auf den Breitenberg. Gähn Langeweile.....

Wenn schon, dann richtig mit etwas Abenteuer. Will ja auch das für meine deutschen Freunde, die Wanderungen mit mir lange im Gedächtnis bleiben. 👍 Ich wusste ja auch das Eva gut Geländegängig ist und Abenteuer ihr zweiter Vorname ist. 

Also starteten wir in Hohenems Reute unser Breitenberg Projekt. Über den Steckenweg ging es erstmal hinunter Richtung Haslach. Der Weg war nicht anstrengend und so konnten wir uns nett unterhalten und uns besser kennenlernen. 

Beim Fallenbach ging es dann wieder hoch und wir kamen gleich zum ersten Highlight des Tages. Den Fallenbach Wasserfall. Immer wieder ein schönes Erlebnis und Heute kam so richtig viel Wasser herunter.

 


Das nächste Highlight folgte zu gleich. Der schmale und atemberaubender Weg hoch zum Breitenberg, über den Faientobel. Immer wieder ein wunderschönes Abenteuer. Hier machte ich mir die ersten Sorgen, wird Eva nun nach diesem genialen Aufstieg eventuell vom Breitenberg enttäuscht sein? 


Doch die Sorgen waren unbegründet. Sie war hin und weg als wir die Breitenberg Überschreitung starteten. Der Ausblick hier oben ist ja auch Gewaltig schön. Ach was atemberaubend!!



Doch richtig hin und weg war sie als wir beim Gipfelkreuz des Breitenberg's angekommen sind! Ich hatte das Vergnügen in zwei überglückliche Augen zu blicken. Nur ein glückliches Baby lachen ist vermutlich noch schöner als das Gefühl einen Menschen glücklich gemacht zu haben!



Nach einer kurzen Pause ging es dann sportlich weiter zurück zur Hohenemser Reute. War ein toller Tag mit einem tollen, nun glücklichen, Menschen. Und ich habe so das Gefühl das wir uns in den Bergen öfters sehen werden.



Für die km Statistiker, es waren ca 12 km und fast 800 Höhenmeter!

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen