Seiten

Samstag, 24. Oktober 2020

Bregenzerachtal von Kennelbach nach Egg


Den fahren ma a kläle, mit der Wälder Isa bähnle! 

Ah so, nee geht ja noch nicht. Corona und so! Aber, man könnte jo mol die Strecke von Kennelbach nach Egg laufa!
Inspiriert von Alois Wurzer und Carola Huy, Jahrelang nervten sie mich mit tollen Bildern von der Bregenzerache, startet ich heute früh zu dieser Tour.
Selbstverständlich war ich grüner wie die Grünen unterwegs und fuhr alles mit den Öffis. Die Anreise war auch ein Abenteuer, die Busfahrerin hatte glaub ein Verhältnis mit dem Bordsteinleger. Kaum ein Bordstein den sie nicht mit dem Reifen liebkoste. Nicht nur ich war froh das man endlich aussteigen konnte. Was mir nebenbei aufgefallen ist, stark geschminkte Mädels haben irgendwie alle auf ihre Schutzmaske vergessen. Vermutlich zulange vor dem Spiegel gewesen in dann in der Eile die Maske Zuhause liegen gelassen.🤷
Schnellen Schrittes Marschierte ich an der Kennelbacher Industrie vorbei und war dann gleich im inatura 2000 Naturschutzgebiet. Stellenweise war der Weg schon sehr zugewachsen. Und es war schön früh morgens sehr heiß schwül. Zum Glück lud die Bregenzerache zum Abkühlen ein. Das nützte ich gleich an mehreren Stellen aus.
Wieder eine Tour wo ich nicht trocken geblieben bin😊😂
Da ich auch alleine unterwegs war merkte auch niemand das ich meine Badehose Zuhause vergessen habe! Hatte wieder voll Glück!😀😀
Nur dem Wegewart bin ich unterwegs begegnet, der versuchte den Weg vom Gebüsch zu befreien. Leider hatte er bisschen technische Probleme, aber ich konnte ihm mit meinem LEATHERMAN helfen. Der Zufall wollte es das wir uns traffen.
Die Strecke zwischen Kennelbach und Doren sollte wirklich jeder mal gesehen haben! Ist genial!
Nach Doren folgte ich dem Fahrradweg, der auf der alten Wälder Trasse gebaut wurde bis Egg! Eine tolle Wanderung knapp über 20km. Genau das richtige bei dem schwül heißen Wetter.

Ich lasse euch nun mit den Bildern alleine. der Weg erklärt sich eh selber.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen