Seiten

Dienstag, 15. September 2015

Zwei Klettersteige, Röbischlucht und Rongg Wasserfall


Beim letzten Klettersteig, war ich der Führer von drei hübschen, jungen, Mädels. Hier in Gargellen waren zwei dieser Mädels wieder dabei, nur das sie dieses mal mich an der Hand genommen haben und mich geführt haben. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht, man(n) sollte sich öfters führen lassen.

Die Anwesenden waren super gut gelaunt, auch ohne Prosecco Frühstück und voll motiviert. Zuerst ging es in die Röbischlucht. Ein nicht sehr anspruchsvoller Klettersteig, technisch, doch auf den nassen stellen sollte man acht geben, da kann man schon mal ausrutschen.
Die idyllische Schlucht ist aber jedenfalls ein Besuch wert. Das durchsteigen der Wände macht überaus Spaß und währe ideal für Anfänger zum Einstieg.




Kaum waren wir oben angekommen, sausten wir schon wieder runter ins Tal. Die Rongg Wasserfall Abzweigung ist auch angeschrieben. Wieder namen mich die Mädels in die Mitte, ganz nachdem Motto, zwischen zwei Rosen, ein Stinker! Der Rongg Klettersteig ist etwas anspruchsvoller aber leider auch kürzer.
Der Einstieg hat es in sich es geht gleich einmal über eine Hängebrücke, Zweiseilbrücke.

Auch der Rest des Steiges ist Atemberaubend. Vor allem die Ausstiegs wand hat es mir angetan!


Danke Mädels für die tolle Führung und die schönen Stunden. Hoffe auf ein baldiges neus Abenteuer!

Länge: ca 3 km
Dauer: Knappe lockere 2 Stunden für beide Klettersteige

Einkehr Möglichkeit: Alpe Rongg, sollte man unbedingt Einkehren, tolle Stimmung und Essen samt sympatischen Wirtsleute!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen