Seiten

Samstag, 11. August 2012

Itonskopf 2089m, Wannaköpfle 2032m, Alpilakopf 2078m


Früh morgens starteten wir nach Bartholomäberg, wir parkten direkt neben der Kirche von Bartholomäberg.

Start in Bartholomäberg

Danach folgten wir der Strasse Richtung Ghf Rellseck doch bald geht es rechts ab zum Fritzen See. Zum Baden scheint mir aber dieser See nicht geeignet.
Fritzen See
Den Fritzensee lassen wir rechts liegen und biegen bald links ab in Richtung Monteneu. Wir folgen immer der Beschilderung Wannaköpfle, Itonskopf. Da wir sowieso kurz unter dem Wannaköpfle vorbei laufen entschlossen wir uns gerade auch diesem einen kleinen Besuch ab zustatten.
Wannaköpfle2032m
Vom Wannaköpfle sind es dann nur noch 30 min zum Itonskopf. Der Weg geht führt durch Latschenkiefer und nach einer kleinen Kletterpartie,
Kurze Klettereinlage
Erreichten wir endlich unser Hauptziel, den Itonskopf 2089m. Uns wurde eine herrliche Aussicht geboten! Leider waren viele der umliegenden Berggipfel in Wolken gehüllt. Wir hatten da viel mehr Glück.
Itonskopf 2089m
Während wir da oben standen und die Aussicht genossen, entschlossen wir uns auf dem Nachhauseweg noch den Alpilakopf 2078m mitzunehmen.
Alpilakopf 2078
Von hier ging es wieder zurück in Richtung Monteneu und Fritzensee. Vom Fritzensee sind es nur noch 20 min bis man wieder vor der Kirche von Bartholomäberg steht! Insgesamt war es eine Wunderschöne Wanderung und auch das Wetter war hervoragend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen