Seiten

Montag, 28. Mai 2012

Versuch Goppaschroffen 1781m umleitung Gurtisspitze 1778m

Heute bin ich überhaupt nicht zufrieden mit meiner Leistung! Erstens ließ ich meine Wanderstöcke im Auto liegen und zweitens konnte ich mein Ziel nicht erreichen. Der Winter hatte nämlich seine Spuren auf diesem schmalen Weg hinterlassen und es fehlte ein kleines Stückchen. Mit der Hilfe meiner Wanderstöcke hätte ich diese ca. 2m lange fehlende Stück sicherlich überbrücken können. Doch so alleine und ohne irgendeiner Absicherung traute ich mich nicht. Vielleicht bin ich langsam zu alt und feige geworden? Früher hätte ich einfach die Augen zugemacht und währe rüber gerannt.
Damit ich nicht ganz ohne Gipfel Erfolg unterwegs war zweigte ich kurzerhand zur Gurtisspitze ab. Es wurde dann doch noch eine schöner Wandertag
Gleich zu Beginn, ich startete Bazora Gurtis, ging es einer Wiese hoch. Diese war über und über mit Blumen übersät.

Die Fernsicht war heute etwas besser, obwohl der Himmel eher bewölkt war, zumminderst am Anfang.
Der Berg auf der Linke Seite ist der Hohe Kasten
Dann ging es weiter hoch zur Bazora Alpe. gleich oberhalb der Bazora Alpe teilt sich der Weg, links wie gehabt Gurtisspitze, geradeaus Goppaschroffen. Der Weg war von Anfang an schmal und man sah das er nicht oft begangen wurde.

auf der eine Seite geht es stark abwärts, auf der andere steil hinauf.
Dann kam die Querung des ersten Tobels. Die war zwar auch eng und steil aber ging noch gut.
man sieht es auf diesem Foto kaum, aber es ging sehr sehr steil runter.
Dann vorbei an Tausende Himmelschlüssel.
überall Himmelschlüssel
Dann kam diese blöde Schlüsselstelle. nicht mal 2m währen zu überwinden gewesen. ich könnte mir immer noch in den Ar.... beißen.
Tja hilft nichts, zurück und ab auf die Gurtisspitze. Vorbei an der kleine Quelle.
Quelle unterhalb der Gurtisspitze
Dann auf die Gurtisspitze.
Gurtisspitze 1778m
Wunderschöner Ausblick hatte ich wieder.


Direkt unterhalb der Gurtisspitze
Als Straffe für mein Versagen, musste ich die Gurtisspitze in einer Rekordzeit zurück rennen. trotzdem gönnte ich mir ne kleine pause auf der Bazora Alpe. Doch den größten Teil rannte ich wirklich runter.
Bazora Alpe
Nun der Goppaschorfen wollte mich heute nicht. Doch ich werde mir dies nicht bieten lassen! Du wirst dich mir beugen müssen. Goppaschorfen ich komme wieder. Das nächste mal werde ich besser vorbereitet sein und du wirst dich mir nicht mehr erwehren können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen