Seiten

Montag, 25. April 2022

Hochalpelekopf und Brüggelekopf

 


Mit den Öffis zum Wandern fahren, hat mehrere Vorteile. Man muss sich nicht um Parkplatz Gebühren kümmern. Braucht kein Kleingeld, man kann die Wanderstrecke frei wählen und man lernt beim Warten auf den Bus, endlich Facebook Freunde persönlich kennen. So sprach mich heute Brigitte am Dornbirn Bahnhof an. 

Ich war ganz perblex und habe fast kein Wort heraus gebracht. Bin halt ein schüchterner Mensch. 🤭

Am Bödele oben startete ich dann meine einsame Wanderung. Über den Lank hoch zum Hochälpelekopf.  Dann runter zum Älpele und zurück zum Losenpass.

Da ich noch viel Zeit übrig hatte und wenig km. Entschied ich mich noch dem Brüggelekopf ein Besuch ab zu statten, da war ich ja schon ewig nicht mehr.

Auch hier wieder putz alleine unterwegs. War echt toll da rüber. Vögel zwitschern und die ersten Blumen schießen überall heraus.

Da mein Auto brav Zuhause wartete ging ich vom Brüggelekopf einfach hinunter nach Alberschwende. Ich musste nur 10 min warten und der Bus, leider war es ein scheiß Klapper Kiste von Iveco, brachte mich nach Dornbirn.

Gesamt lief ich 17 km und machte fast 700 HM rauf und knapp über 1000 HM runter. Gesamt begegnete ich nur einem Skifahrer und drei Wanderer.👍








Samstag, 23. April 2022

Saroja mit Blick auf die drei Schwestern


 Irgendwie hatte ich heute Sehnsucht nach Frauen. Also faste ich mir die drei Schwestern ins Auge. Für ne Besteigung war es sicherlich noch zu früh, aber ich konnte sie wenigstens von der Ferne sehnsüchtig anglotzen, bzw. Anflirten.

Gestartet vom Letze ging es hoch zur Älpele Skihütte. Danach ging es an der österreichischen Lichtensteinischen Grenze entlang hoch zum Saroja. Der Weg hatte zum Teil noch schöne Schneefelder und ich sank ab und zu bis zu den Eiern ein. Bekam dadurch kleine Schneeglöckchen.

Vom Saroja ging es dann noch schnell hoch zur  Sattelspitze. Nach der Sattelspitze bog ich gleich Mal links ab und stieg über eine steile, aber dafür Schneefreie, Wiese ab zum "Normalweg" der auf die drei Schwestern führt, bzw mich wieder zurück Richtung Älpele und dann wieder runter zum Letze.

Gesamt machte ich 16km und 1300 HM rauf und 1320hm hinunter. War ne tolle einsame Tour. Die an und Abfahrt machte ich übrigens mit den Öffis.