Seiten

Dienstag, 25. Dezember 2012

Tibet Gebetsfahnenaktion Hohe Kugel 1645m 25.12.12

Mit fast allem hatte ich gerechnet als ich mir fest vorgenommen habe, am 25.12.12 auf der Hohen Kugel Tibetische Gebetsfahnen zu befestiegen. Bei jedem Wetter! Mit Eiskaltem Wetter, starken Schneefall sogar mit Regen, doch nicht mit einem starken Föhnsturm. Das gute daran war, es war warm und man konnte nur mit dem T-Shirt bekleidet Wandern! (Hose hatte ich natürlich auch an) Aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen es ist der 25.12.12 mitten in den Alpen!!!!
Der Nachteil war, der Wind blies enorm hatte  mühe oben stehen zubleiben. Noch mehr mühe hatte ich die Gebetsfahnen zu Bergstiegen  Es wollte nicht so funktionieren wie ich es gern gewollt hätte. Doch schließlich hingen sie am Gipfelkreuz. Schön schaut es zwar nicht aus, aber egal. Das Zeichen ist gesetzt worden.Hoffen wir das es ein  bisschen was bringt.
Hohe Kugel 1645m
Morgendämmerung  über dem Bodensee

Riesen Gletscherspalte war zu überwinden. 
Die Aussicht auf  die Schweizer Berge war Genial!

Aufstieg mit T-Shirt am 25.12.12


Sonntag, 23. Dezember 2012

43 Crosslaufserie Lustenau 22.12.12 2 der 2 Lauf 4km

Ein Tag nach dem Weltuntergang hieß es wieder Laufen! Der zweite Lauf der Lustenauer Crosslaufserie stand an. Dieses mal waren nur 4KM zu bewältigen. Das hieß einfach Vollgas laufen. Fast hätte ich  zuviel Gas gegeben,die erste Runde ist schon sehr schnell gelaufen geworden. Dafür habe ich, eine für mich, gute Zeit gelaufen, 19:32. ein schnitt von 4:83. Das erste mal für mich das ich unter 5 gelaufen bin.:-) ich freu mich!
Hier mal die Ergebnisse des Langen Laufes.

Der nächste Lauf der Serie findet am 05.01.13 statt. Doch dazwischen istdann noch der Weltberühmte Silvester lauf in Altach!

Start des langes Laufes, Foto von Mila Rheintal

Großer Läufer Andrang

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtsfeier TS Jahn Lustenau

Tja wir Sportler können nicht nur Sport machen, auch beim Feiern sind wir immer vorne dabei! :-)
Es war ein wunderschönes Fest und die Kinder hatten Spaß!
Gruppenfoto


Die Jungs zeigen ihre Kraft

Ausnahmsweise mal brave Jungs

Tolle Übungen

Unsere, noch kleine, Zumba Gruppe


Unsere Sportler sind auch begabte Musiker!

Unsere Beste Nachwuchs Turnerin!

Dienstag, 18. Dezember 2012

Das letzte Training des Hohenemser Lauftreffes

Wie schnell die Zeit doch vergeht! Schon wieder ist (fast) ein Jahr vergangen und der Hohenemser Lauftreff ist für dieses Jahr nun Geschichte. Leider! Dank diesem Lauftreffs bin ich wieder ins Lauftraining rein gekommen. Endlich wieder regelmäßiges Training. ich konnte mich von 6:30 auf 5:20 steigern und da ist noch etwas mehr drinnen!!!!
Meine nächsten Lauftermine ist diesen Samstag in Lustenau, der zweite Crosslauf 4km und am 30.12 der Altacher Silvesterlauf  Danach werde ich mehr auf lange Distanzen trainieren und hoffentlich im April mein ersten Marathon laufen!!!!
Also Trainieren trainieren trainieren. der 5.01.13 wird es schon zeigen wie gut ich auf lange Distanzen bin, da findet  der 3 Lustenauer Crosslauf statt, 15 km!


Laufroute 1928641 - powered by Runmap 

Samstag, 8. Dezember 2012

43 Crosslaufserie Lustenau 1 lauf

Ich habe mir da mal selbst ein  Geburtstagsgeschenk gemacht, den Start zum 43 Crosslaufserie. Es war kalt, um den Gefrierpunkt es lag Schnee und es war etwas glatt. Doch das aller wichtigste es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ist mal was anderes hier auf Schnee und Eis auf Tempo zu laufen. Mit meiner Zeit so um die 48 min (noch nicht offiziell) für 9 km bin ich eigentlich zufrieden.
Der nächste Lauf startet am 22.12.12, dies ist dann mein : Die Welt ist doch nicht unter gegangen Geschenk! :-)






Montag, 3. Dezember 2012

Schneeschuh wandern am Bödele

Zuerst dachte ich ja, es ist sicherlich eine blöde Idee am Bödele Schneeschuh zulaufen. Ist das Bödele eigentlich ein Schifahrer und Touren-geher Gebiet. Doch es war genau die Richtige Entscheidung ich konnte auf total Jungfräulichen Neuschnee laufen und den Hochälpelekopf besteigen! Nur bei dem Abstieg kam ich dann auf Pisten präparierten Teil des Bödeles. Obwohl die Lifte erst am 07.12.12 Aufmachen waren die Pistenraupen schon fleißig unterwegs.
Ich lass euch mal mit den Bildern alleine.
Start Parkplatz Bödele. total überteuert die Parkplatzkosten!

Traumwetter

Alles tief verschneit!!!

Tolle Fernsicht

Meine Einsamen Spuren im Schnee

Kenne diesen Mann nicht

Unberührte Wintertraum land

Noch unberührten Jungfräulicher Weg

So sieht er hinter mir aus.

Hochälpelekopfhütte war offen und gut Besucht

Hochälpelekopf

Hochälpelekopf und ein Tourengeher kurz vor der Abfahrt

Geniale Fernsicht über den Bodensee

Sonntag, 2. Dezember 2012

Meine Erste Schneeschuhwanderung

Jawohl es hat endlich Geschneit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hohenems selber blieb zwar grün, doch in den Bergen gab es reichlich Neuschnee. Also die neuen Schneeschuhe einpacken und rauf in die Berge!
Mit dem Bus geht es rauf nach Reute (Hohenems) und dann über Tugstein und die Ranzenberg Alm.
Blick über Hohenems Reute
Der Schnee wird immer mehr und höher!!

Endlich gab es dann auch genug Schnee für die Schneeschuhe!


Die Schneeschuhe sind wirklich sehr praktisch im Jungfräulichen Schnee!!! Ich bin der Erste der hier hoch geht, über den Stuarottel zur Hohenemserhütte.

Der weitere Weg auf die Hohe Kugel war leider nicht mehr Jungfräulich, dafür aber Schneereich!!!! Oben auf dem Grat war der Schnee teilweise 1m hoch!



Runter ging es dann über den Weißen Stuaweg. Das Ziel war die Götznerhütte, ma han i an Durst ka!!! Leider war alles zu und verriegelt! :-(

Aus Frust, fuhr ich dann gerade mit dem Bus von Meschach nach Hause.

Dienstag, 27. November 2012

Gehrenfalben 1935m und Hochrohrkopf 1975m

Gestartet sind wir von einem kleinen Parkplatz kurz vor dem Furka Joch. Das erste Ziel war die Altgerachalp, sie liegt auf 1664 m. Gleich hinter der Hütte geht der Weg weiter und nach einer knappen Stunde steht man dann schon oben auf dem Gehrenfalben 1935m.
Von  hier geht es immer den Grat entlang Richtung Osten. Der Weg ist nicht markiert, aber man hält sich einfach immer am Grat oben. Zwischen durch gibt es eine kleine Kletterei. Man sollte Trittsicherheit haben dafür aber keine Höhenangst! :-)
Der Weg endet auf der Ostseite der Furka Strasse  Das heißt für mich, das ich ein Stückchen der Furka Strasse zurück wandern muss. erst auf den Pass und dann auf die andere Seite.
Es hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Dauer der Wanderung, ca 3 Stunden.
Gehrenfalben 1935m







Hochrohrkopf  1975m