Seiten

Dienstag, 27. November 2012

Gehrenfalben 1935m und Hochrohrkopf 1975m

Gestartet sind wir von einem kleinen Parkplatz kurz vor dem Furka Joch. Das erste Ziel war die Altgerachalp, sie liegt auf 1664 m. Gleich hinter der Hütte geht der Weg weiter und nach einer knappen Stunde steht man dann schon oben auf dem Gehrenfalben 1935m.
Von  hier geht es immer den Grat entlang Richtung Osten. Der Weg ist nicht markiert, aber man hält sich einfach immer am Grat oben. Zwischen durch gibt es eine kleine Kletterei. Man sollte Trittsicherheit haben dafür aber keine Höhenangst! :-)
Der Weg endet auf der Ostseite der Furka Strasse  Das heißt für mich, das ich ein Stückchen der Furka Strasse zurück wandern muss. erst auf den Pass und dann auf die andere Seite.
Es hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Dauer der Wanderung, ca 3 Stunden.
Gehrenfalben 1935m







Hochrohrkopf  1975m

Montag, 26. November 2012

Bezirksturnerfest Unterland

Es gibt wieder einmal gut Nachrichten von unseren kleinen Turner! Super Ergebnisse!!! Mannschaftlich haben wir TOP abgeschlossen. Leider können nicht alle auf dem Treppchen stehen.
Unser kleinster Turner Nebojscha wurde super Zweiter in seiner Altersklasse 06/07.
Altersklasse 05:
Aurel Super Zweiter!
Kim vierter, er hatte etwas Pech und knapp ein Podestplätzchen verpasst, nur 0,25 punkte Rückstand.
Fabian super 5 er Platz.
Simon  Super 6 Platz.
Georgios beachtlicher 7 Platz.
Gesamt waren 17 Teilnehmer in der Altersklasse 05. Alle unsere 5 Jungs sind unter den Top 7!!!!
Tolle Truppe

Kim

Simon

Georgios

Simon

Aurell


Glücklicher  Nebojscha Zweiter Platz

Dienstag, 20. November 2012

Hartes Lauftraining Heute

Bei meinem 5 Hohenemser Lauftreff hatte ich heute mein bisher härteste Training bisher!!! Ob das daran liegt , das unser Laufgruppenleiter zuhause blieb wegen Krankheit? :-)
So und nun bin ich  geduscht und fix und foxi, aber glücklich über das gute Training!

Laufroute 1910454 - powered by Runmap 

Samstag, 17. November 2012

Judo Schülercup U15 Schruns

Der letzte Schülercup des Jahres ist nun Geschichte  Gabriel hatte nur ein Gegner und musste zweimal gegen ihn kämpfen. Leider war sein Gegner eine klasse besser und er verlor beide Kämpfe. Doch ich denke Gabriel hat auf seine Art doch wieder gewonnen, an Erfahrung. Außerdem konnte er wichtige Punkte für die Hohenemser Judoka Mannschaft erkämpfen.
Nächste Saison wird zurückgeschlagen! :-)

Donnerstag, 15. November 2012

Einfach raus aus dem Nebel!

Und ich lebe da an einem Super Ort, wo dies sehr gut und ohne lange fahrt geht. Einfach rein ins Auto und zur Schuttana hochgefahren und man ist im Strahlenden Sonnenschein! Yeah!!!!
Von der Schuttanna aus hat man dann mehrere Möglichkeiten. Boxberg, Ebnit, Karren oder nach Fluhreck. Ich habe mich mal wieder für den wunder schönen Aussichtsberg Staufenspitze. Ich war so fasziniert vom Nebel im Tal, das ich nur davon Fotos gemacht habe.
Für den Rückweg benutzte ich den Wurzelweg, der auch vom jährlichen Staufenlauf begannen wird. Von hier könnte man auch einen Abstecher zur Karrenbahn machen, ich aber marschierte auf direkten weg zurück nach Schuttana und genoss jeden einzelnen Sonnenstrahl!





Sonntag, 11. November 2012

Judo Bodenseemeisterschaft Bregenz

Kann man zufrieden sein, wenn man verliert? Ja man kann! Mein Sohnemann hat zwar sein ersten Kampf, gegen den späteren Sieger und sein zweiter Trostrundenkampf verloren, doch er hat jeweils die volle Kampfzeit durchgehalten und das Ergebnis war ganz knapp.
Ja ich finde man kann sogar Stolz sein auf die Leistung! Er hat in diesem Jahr sehr viel gelernt und sehr viel durchgemacht. Zuerst ist ihm nichts mehr gelungen, dann Verletzungspause. Doch ich habe das Gefühl es geht aufwärts! auch wenn er dieses mal nicht auf dem Stockerl gestanden ist



.

Samstag, 3. November 2012

Ausflug auf die Staufenspitze 1466m

Gestartet sind wir vom Berggasthof Schuttanna. wir wählten für den Aufstieg den Blau markierten Weg nach knapp einer Stunde hat man den Gipfel erreicht. Der Weg ist nicht all zu schwer zu begehen und mit ein bisschen Trittsicherheit zu schaffen.
Für den Abstieg nahmen wir den normal Weg. Hier ist man schnell wieder unten, man kann aber trotzdem die wunderbare Aussicht genießen!!

Start Schutanna

Tolle Aussicht

Kleine Kletterpartie

Kurz  vor dem Ziel


Auf  dem Gipfel, tolle Aussicht

Bodensee



Abstieg